Depressiv & Durchgeknallt – Bernemann & Bierlej lesen

Titel:
Depressiv & Durchgeknallt – Bernemann & Bierlej lesen
Wann:
Mo, 21. Oktober 2019, 19:30 h
Kategorie:
Kulturcafe

Beschreibung

Es wird Herbst und die Welt sieht endlich genauso so düster aus wie unsere Zukunft. Wie passend ist es da doch, sich in Leid und Gewalt zu suhlen! Dunkel ist der Abend, düster die Stimmung, schwarz der Humor. ????
Das AR für Menschen mit Behinderungen und sämtlichen Beeinträchtigungen der RUB (AR-MBSB) präsentiert:

? DEPRESSIV UND DURCHGEKNALLT – DIRK BERNEMANN & MAROCK BIERLEJ ?



Dirk Bernemann ist Meister des unaufgeregten schwarzen Humors. Wobei, eigentlich ist da kein Humor. Aber seine Bücher wie »Ich hab die Unschuld kotzen sehen« und »Trisomie so ich dir« zeigen so schonungslos, wie krank die Welt ist, dass man sie nur mit Galgenhumor hinnehmen kann.

Dirk Bernemann: »Die Welt, in der ich lebe, ist nicht nur schlecht, aber das ›Böse‹ hat sehr viele Gesichter, die es zu beschreiben lohnt. Es kommt sogar vor, das man das Böse gar nicht als solches erkennt und erst durch externe Anklage oder Beschreibung eines negativen Umstandes darauf kommt, dass dieser eigentlich dumm und schlecht ist.«
http://dirkbernemann.blogspot.com

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Text